Attraktivität noch steigern
Das neue Beachvolleyballfeld, der Bolzplatz und die Sonnensegel im Badebereich für Kleinkinder finden ebenfalls großen Anklang.
Mit diesen beiden neuen Spielflächen werde künftig vermieden, dass auf den Liegewiesen zwischen den Badegästen Ballspiele stattfinden müssten, sagte Bürgermeister Johann Walbrunn in seinem Grußwort. Das Stadtoberhaupt dankte dem Freibadförderverein für dessen tolle Leistungen zur Verbesserung der Attraktivität.
60 Partner
Der Vorsitzende des Freibadfördervereins, Stefan Kabitschke, sprach den 60 Unternehmenspartnern den Dank für die finanziellen Hilfen aus. "Wir haben viele Wünsche und wenig Geld", umschrieb der Vorsitzende die Situation. Mit zwei großen Einzelspenden der Sparkasse und der Open Grid Europe in Waidhaus seien die vier neuen Umkleidekabinen beschafft worden.
Als Dank für das Mitmachen beim großen Malwettbewerb gab es für die Kinder eine Wasserpistole und ein Eis. Corinna Kurzian-Rewitzer und Stefan Kabitschke übergaben den Kindern die kleine Entschädigung.
Bereits am Nachmittag hatte der Freibadförderverein zu Kaffee und Kuchen auf die Sonnenterrasse des Bades eingeladen. Am Abend bei hochsommerlichen Temperaturen füllten sich die Bierbänke zusehends und als Folge erfreulicherweise auch die Kasse des Vereins.
Leichte Kost
Entsprechend den Hitzegraden hatte der Freibadförderverein mit einem "Genießerteller" die richtige, leichte Kost ausgewählt. Wer von den Gästen etwas mehr Schärfe bevorzugte, bestellte sich den Schaschlik-Topf oder Bratwürste.
Quelle: oberpfalznetz.de / 31.07.2012 / Netzcode: 3343627 / (bey)