"Manege frei" hieß das Motto des Kinderferienprogramms der Sparkasse und dem Freibadförderverein. Als "Manege" dienten das Beachvolleyballfeld des Freibads und die angrenzende Grünfläche unter schattenspendenden Bäumen. Dort stand eine Kreativ-Werkstätte im Mittelpunkt. Gemeinsam wurde Deko-Material für die Minigolfanlage gestaltet.
Eine heiße Party bei absolut kühlen Temperaturen feierten am Samstagabend weit über 1000 meist junge Besucher im Pleysteiner Freibad. Der Ansturm der Gäste begann erst weit nach 22 Uhr. Dann standen am streng kontrollierten Einlass die vielen Gäste schon mal in einer dreißig Meter langen Schlange, um in den Eingangsbereich zu gelangen.
Wasserspaß pur bei der „H 2O –Poolparty“ des Freibadfördervereins am Freitag: Zusammen mit dem nächtlichen Flutlichtschwimmen und einem gemütlichen Abend auf der Terrasse wurden das 40-jährige Bestehen des Freibades und der zehnte Geburtstag des Freibadfördervereins gefeiert.
Grüße aus Brasilien brachte eine Sambagruppe am Samstagabend bei der Beachparty ins Freibad. Mit ständigen Kostümwechseln sorgten die Damen der Gruppe für ein farbenprächtiges Bild auf der Bühne. Zusammen mit den heißen Rhythmen aus dem südamerikanischen Land war die mitteleuropäische Kühle bei den Besuchern schnell vergessen.
Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die zweiten "Pleystoiner Party-Nights", die vom 15. bis 17. Juli auf dem Sportplatz unterhalb der Volksschule Zottbachtal im 2000-Mann-Zelt über die Bühne gehen werden. Das Drei-Tage-Fest wird von der Feuerwehr, dem Freibadförderverein und dem Männergesangverein gemeinsam organisiert und durchgeführt.
Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die zweiten "Pleystoiner Party-Nights", die vom 15. bis 17. Juli auf dem Sportplatz unterhalb der Volksschule "Zottbachtal" im 2000-Mann-Zelt über die Bühne gehen werden. Das Drei-Tage-Fest wird von der Feuerwehr, dem Freibadförderverein und dem Männergesangverein organisiert.
Auch der zweite Tag der "Pleystoiner Party Nights", organisiert von Feuerwehr, Freibadförderverein und Männergesangverein, entpuppte sich als ein Volltreffer. Erneut ging im Festzelt unterhalb der Zottbachtalschule die Post ab.