Fünf Stunden Partystimmung
Rund 1300 Besucher bevölkerten am Samstag die Festarena. Das Publikum, in der Mehrzahl junge Leute aus der nördlichen Oberpfalz, waren von der Coverband "highline", die seit Jahren zu den beliebtesten Party-Bands im Regierungsbezirk und in Oberfranken zählt, begeistert. Die sieben Instrumentalisten und Sänger bewiesen auch bei ihrem fünfstündigen Auftritt in der Rosenquarzstadt, dass sie zu Recht zu den Top-Acts der Musikszene gehören.
Vom ersten Ton an verstanden sie es, ihre Fans und die weiteren Gäste zu fesseln und in Stimmung zu bringen. Die Flexibilität und Kreativität der Songs und des Programms kam in einer tollen Mixtur aus Toptiteln der vergangenen Jahrzehnte sowie aktuellen Charthits und bestem Partyrock voll zum Ausdruck. Die Musiker strahlten Spaß, Motivation und professionelles Auftreten aus.
Komplettiert wurde das Ganze durch eine grandiose Bühnenperformance, Lichtdesign mit LED-Technik und einen anspruchsvollen Live-Sound. Festmanager Berthold Herrmann und sein Team leisteten einmal mehr Schwerstarbeit, um die Großveranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen.
Der Leiter der Aufsicht, Martin Zehent, und ein privater Sicherheitsdienst waren Garanten dafür, dass keinerlei negative Zwischenfälle wie Raufereien und dergleichen zu verzeichnen waren.
Proppenvoll war von 22 bis 3 Uhr die Bar, in der Reinhold Popp Regie führte. Stefan Kabitschke, zuständig für die Verpflegungsstände, war mit den Umsätzen an Speisen ebenfalls vollauf zufrieden.
Quelle: oberpfalznetz.de / 15.07.2008 / Netzcode: 1460507 / (tu)