Ideen und Vorschläge gesucht

Förderverein will das Freibad noch attraktiver gestalten
Die Vorstandsmitglieder des neugegründeten Fördervereins Erholungszentrum Pleystein haben sich rechtzeitig zu Beginn der Badesaison über den Zustand des Freibades informiert. Bademeister Hugo Rewitzer erläuterte bei einem Rundgang den erfolgreichen Abschluss der Reparaturarbeiten.
Jetzt fehlen nur noch die Besucher, die mit Spaß und Freude die Anlage am Sonnenhang genießen können. Die Vorstandschaft hat aber trotzdem Erkenntnis gewonnen, dass viele Aktionen aus der Anfangszeit der Freizeitanlage wieder ins Leben gerufen werden sollen, um die Attraktivität wieder zu steigern.
Genügend Ideen und Vorschläge liegen bereits vor, beim Terrassenfest am Sonntag soll aber auch die Bevölkerung bei einer Befragung zu weiteren Empfehlungen angehalten werden. Dazu sollen die bisher fast ungenutzten Freizeitanlagen eingebunden werden.
Der frühere Bademeister Albert Walbrunn erklärte sich bereit, die Erfahrungen aus vergangenen Jahren mit einzubringen. Dieses Angebot nahm der Vorsitzende des Fördervereins, Bernhard Voit, dankbar an.
Bei der Besichtigung wurde die Notwendigkeit erkannt, den Bereich Kinderspielplatz und Kinderbecken freundlicher zu gestalten.
Quelle: oberpfalznetz.de / 22.05.2004 / Netzcode: 10561403 / (bey)