Mit 40 Jahren noch sehr attraktiv
Freibad zu Feierlichkeiten am 15. Juni renoviert - Förderverein stolz auf Leistungen
Vor der offiziellen Eröffnung der Badesaison am Samstagvormittag zeigten sich Bürgermeister Rainer Rewitzer, Stefan Kabitschke als Vorsitzender des Freibadfördervereins und Schwimmmeister Hubert Rewitzer bei einer Besichtigung des Freibades erfreut über die Renovierungsarbeiten.
Damit präsentiert sich die Freizeiteinrichtung zum 40-jährigen Jubiläum den Gästen mit einem neuen Outfit. Mit einem Kostenaufwand von 6800 Euro wurden die Blockstufen beim Becken des Sprungturmes erneuert. Mitgewirkt bei den Arbeiten hat auch der städtische Bauhof, dessen Arbeitsleistung bei 50 Stunden mit rund 1800 Euro verrechnet wird.
Die Arbeiten waren notwendig geworden, weil durch Setzungen im Boden die bisherigen Blockstufen eine Unfallgefahr bedeutet hätten. Gleichzeitig wurde auch der Sprungturm renoviert und mit einem neuen Anstrich versehen. An den Kosten beteiligte sich der Freibadförderverein mit einer Spende von 6000 Euro. Den Rest übernimmt die Stadt. Das Fest zum 40-jährigen Bestehen des Freibads geht am Sonntag, 15. Juni, mit einem großen Programm über die Bühne. Um 9.30 Uhr wird zum Gottesdienst ins Freibad eingeladen. Daran schließt sich ab 10.30 Uhr der Frühschoppen mit den "Pleystoiner Bläsern" an. Um 11 Uhr gibt es eine Schatzsuche für Kinder, ab 12 Uhr Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Um 13.30 Uhr startet die "H2O-Fun-Party". Mit einem Terrassenfest ab 18.30 Uhr unter musikalischer Begleitung der "Höidlbrummer" klingen die Feierlichkeiten aus. Als Ausweichtermin wurde der 4. Juli mit Beginn um 13.30 Uhr festgelegt.
Stefan Kabitschke, Vorsitzender des Freibadfördervereins, Bademeister Hubert Rewitzer und Bürgermeister Rainer Rewitzer (von links) freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten. Bild: bey
Quelle: oberpfalznetz.de / 26.05.2014 / Netzcode: 4179103 / (bey)