Schöneres Bad lockt mehr Besucher

Schöneres Bad lockt mehr Besucher

Im Frühjahr hätten die Damen des Vereins wieder zahlreiche Betonflächen um das Nichtschwimmerbecken und auf dem Minigolfplatz verschönert und der Anlage ein noch ansprechenderes Aussehen gegeben. Verein und Stadt hätten gemeinsam eine Marmor-Filteranlage zur ph-Wert-Regulierung finanziert, die hervorragend arbeite.

"Zudem konnten fünf neue Unternehmerpartner gewonnen werden. Nunmehr unterstützen 40 Firmenpartner den Verein finanziell sowie mit Rat und Tat." Dank ihrer Hilfe habe man mehrmals eine großflächige Zeitungswerbung im "Neuen Tag" für das Terrassenbad schalten können.
 

Campingplatz geplant


Die Planung eines Campingplatzes auf dem Areal des Erholungszentrums mache große Fortschritte. Trotz des schlechten Wetters im August konnten die Besucherzahlen um mehrere Tausend auf heuer über 40 000 Gäste gesteigert werden, sagte Weig. Er führte diese erfreuliche Tatsache auch auf die Arbeit des Vereins zurück. "Die zahlreichen Verschönerungsaktionen und die technischen Verbesserungen sowie die Werbekampagnen trugen Früchte. Mein Dank gilt allen Sponsoren und Aktiven."

Schatzmeister Karl Putzer vermeldete einen sehr guten Kassenstand, den er unter anderem auf die wirtschaftlichen Erfolge des Saisoneröffnungsfestes am 2. Juni und die Mitarbeit bei der Beach-Party zurückführte.

Des weiteren hätten die beiden vom Verein mit einem tollen Programm umrahmten Flutlichtschwimmen am 19. und 26. Juli zur Vermehrung des Guthabens beigetragen. Mehrere Hundert Besucher hätten das Angebot mit Verköstigung und stilvoller Beleuchtung der Terrasse sowie musikalischer Begleitung gerne angenommen.

Im letzten Abschnitt des Treffens standen die Planungen für die nahe Zukunft im Mittelpunkt. So soll die Jahreshauptversammlung mit Besprechung der Projekte 2007 im Januar stattfinden. Bei dieser Zusammenkunft werden etliche Vorstandsmitglieder sowie die Schwimmmeister Hubert Rewitzer und Albert Walbrunn zahlreiche Anregungen und Ideen von der "Interbad-Messe" einbringen, die Ende September in Düsseldorf über die Bühne ging.
 

Ausflug in Thermalbad


Noch im Dezember plant der Verein bei ausreichender Nachfrage einen Mitgliederausflug in ein Thermalbad. Interessenten können sich schon vorab bei Uli Weig, Telefon 913000, oder Stefan Kabitschke, Telefon 1669, melden.

Quelle: oberpfalznetz.de / 07.12.2006 / Netzcode: 10953129 / (tu)